Consulting

Strategie-Beratung

Wenn Sie sich zur Zusammenarbeit mit CCI entscheiden, dann werden wir Sie in vier Phasen unterstützen. Ob es sich um eine Unternehmens-, Marketing-, Kommunikations- und/oder Partnership-Strategie handelt, die Schlüsselfragen bleiben die gleichen:

  • Wo wollen wir sein?
    Wir entwickeln für Sie Ihre Vision, Ihr Leitbild, Ihre Positionierung und das Zielsetzungssystems für Ihr Unternehmen.
  • Wie kommen wir dorthin?
    Wir entwickeln für Sie Strategien, Prinzipien, Indikatoren (KPI) nach unserem 9P-Modell.
  • Mit welchen Massnahmen erreichen wir ein maximales Grad an Effektivität und Effizienz?
    Wir entwickeln für Sie in Zusammenarbeit mit unseren Partnern innovative Ansätze und Massnahmen.
  • Wie stellen wir sicher, dass die Strategie und die Massnahmen die übergeordneten Ziele erreichen?
    Wir entwicklen und implementieren für Sie die CCI Scorecard, mit Hilfe welcher Sie Ihre Unternehmung und Teams vereinfacht führen können.

Beispiele / Referenzen

EKZ Eltop

Analyse des Marktes, der Konkurrenz und Entwicklung einer Vision, von Prinzipien sowie Marktbearbeitungsmassnahmen für den Bereich Elektroinstallation und Retailbusiness.

Sensler Museum

Analyse des Marktpotenzials, des Marktes und Entwicklung eines Leitbildes und von Massnahmen zur Steigerung der Attraktivität.

Musée du Tour Automatique et d’Histoire de Moutier

Analyse des Marktpotenzials, der Konkurrenz und Entwicklung einer Vision, eines neuen Namens, der Prinzipien und eines Business Plans.

Treuhand Cotting AG / Core Partners

Entwicklung der Vision, der Positionierung und der Marketingprinzipien.

Credit Suisse e-Investment Services Europe (als Mitarbeiter)

Mitentwicklung der Unternehmens-, Marketing- und Branding-Strategie als Vice President Marketing Alliances and Partnerships.