Consulting

Consulting

Consulting und Coaching durch CCI ermöglicht das Erreichen Ihrer Ziele und das weitere Entwickeln Ihres Geschäfts.

Feedbacks

Dominic Burns

SVP, Brand Management & Commercial at NBCUniversal, Inc.

«Ich habe mehrere Jahre mit Patrick bei EUROSPORT zusammengearbeitet. Ich fand ihn immer einen grossartigen Strategen, der immer mit einfachen Methoden und Skizzen kam, um komplexe Möglichkeiten und Lösungen für Marken zu illustrieren. Er verfügt über ein Enzyklopädie-Wissen in der Marketingdisziplin und ist ein Trumpf für jegliche Organisation. »

Laurence De Cecco

Gründerin und Partner, blossom, Strategie und visuelle Kommunikation

«Patricks Fähigkeit, sowohl die akademische und wissenschaftliche wie auch die praktischen Aspekte der Kommunikation zu beherrschen, haben mich immer fasziniert. Diese sehr seltene Kombination von Fähigkeiten ermöglicht es ihm, seine Überlegungen nicht nur akademisch, basierend auf seiner Tätigkeit als Universitätsdozent zu begründen, sondern gleichzeitig effiziente Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die auf seinem breiten Erfahrungsschatz an eigenen Projekten für die Unternehmenspraxis basieren. Dieses sehr einmalige und wertvolle Profil machen Patrick in jeglicher Kommunikationsherausforderung zu einem wahren Trumpf!»

Thomas Hlach

Berater für Sponsorship und Marketing Strategien

«Patrick ist eine intelligente Person, die jedes Problem sehr scharf analysiert, um sehr schnell mit einer machbaren Lösung zu kommen. Es war eine grosse Freude mit ihm zusammen zu arbeiten, denn er hat mich sehr schnell Projekte machen lassen, die meinen Fähigkeiten entsprachen. Ich hatte das Glück von ihm zu lernen, was „business acumen“ meint.»

Esther Werthmueller

Chief Marketing Officer bei Med Beauty Swiss AG

«Ich habe Patrick in meiner vorherigen Stelle als exzellenten Berater für Strategie und Positionierungskonzepte kennengelernt. Deswegen bat ich ihn um die Möglichkeit, für Ihn zu arbeiten. Mein erster Eindruck wurde bestätigt durch seine professionellen Führungs- und Beratungsfähigkeiten. Ich konnte sofort von seinem grossen Beziehungsnetz und seinen Industriekenntnissen profitieren. Aufgrund von Veränderungen in meinem Privatleben musste ich meine Stelle aufgeben; ich danke ihm für diese grossartige und herausfordernde Erfahrung in meiner kurzen, aber intensiven Zeit bei CCI MEDIA. Ich wünsche ihm und allen seinen Projekten und Partnern alles Gute.»

Gerhard A. Wührer

Ordentlicher Universitäts-Professor für Marketing, Johannes Kepler Universität Linz

«Dr. Cotting war einer meiner besten Doktoranden an der JKU. Seine Dissertation war eine ausgesprochen substanzielle Arbeit über Sponsoring und Event Marketing, sowohl in theoretischer wie praktischer Hinsicht.»

Nadège Marti

Exe.prod., production manager, location manager

«Ich habe mit Patrick während der Ankunft von PlanetSolar in Monaco zusammengearbeitet. Patrick hat es geschafft, eine dreistündige Direkt-TV-Übertragung zu moderieren, ohne Unterbruch. Er war zum ersten Mal Moderator/Kommentator einer TV-Produktion mit 20 Produktionsleuten und sechs Kameras. Er schaffte es, die Aufmerksamkeit der Zuschauenden auf einem hohen Niveau zu halten, Interviews durchzuführen und LIVE-Bilder zu kommentieren, und das ohne die geringsten Schwierigkeiten. Eindrücklich für eine Premiere!»

Pascal Goulpié

CEO PlanetSolar / Renewable Energy Manager / Board Member

«Lieber Patrick, ich möchte dir herzlich danken und dir gratulieren zu deinem tadellosen Engagement für die erste Weltumrundung mit Hilfe der Solarenergie, und ganz besonders für deinen grossen und sehr gelungenen Einsatz für die Feierlichkeiten der Ankunft von PlanetSolar in Monaco.»

Laura Illia

Associate Professor an der IE Business School, IE University Madrid

«Patrick, vielen Dank für die wundervolle Arbeit, welche du für den Master in Corporate Communication an der IE dieses Jahr geleistet hast. Sie haben deinen Kurs geliebt. Wir wissen das nicht nur aufgrund der Evaluationsresultate, sondern auch von informellen Diskussionen, die wir mit den Studenten hatten. Bravo! Du bist einer unserer Top-Professoren!»