Innovating

Mitipi

Feeling safe at home is a basic need of all people. mitipi would like to provide a holistic service with which one can subscribe to security.

Fire, water, and burglary are the greatest dangers at home. Burglaries are the worst for those affected - after all, privacy has been invaded. Some victims have to bear the consequences for a long time. That's why the mitipi team tackled this problem first and took a look at the victim's side as well as the burglar's side.

Burglars want to do their job as undisturbedly as possible and want to make sure that nobody is at home to interrupt them - so presence simulation is a good option to deter the burglars. There are some products on the market that simulate presence, but they are very static and often only work with light. But there are also many break-ins during the day. This is why "Kevin" was born: Kevin simulates presence by means of light, shadow effects and acoustics. He then, for example, imitates a family at dinner, an action film or someone doing sports. The database of activities includes around 100 hours of content and the algorithm decides what makes sense for which user and when to be played.

Here's a video that introduces and explains Kevin:

Here you see our prototype and our demo app, and how it works:

Kevin covers prevention. Now, we're adding more smart home technologies as well as a unique household insurance to the security package. This can be preordered already now - the security subscription will be available from Q1 2019.

Find more information on Kevin here.

Innovating

Mitipi

Sich zu Hause sicher zu fühlen ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. mitipi möchte einen ganzheitlichen Service anbieten, mit dem man Sicherheit abonnieren kann.

Feuer, Wasser, Einbruch sind die grössten Gefahren zu Hause. Einbrüche sind dabei am schlimmsten für Betroffene – schliesslich wurde in die Privatsphäre eingedrungen. Einige Opfer haben lange an den Folgen zu tragen. Darum ist das mitipi-Team dieses Problem zuerst angegangen und hat sich dafür die Opfer-Seite, wie auch die Einbrecher-Seite angeschaut.

Einbrecher möchten ihren Job möglichst ungestört machen und möchten sicher gehen, dass niemand zu Hause ist, der sie dabei stören könnte – Anwesenheitssimulation ist also eine gute Option, die Einbrecher zu vertreiben. Es gibt einige Produkte auf dem Markt, die Präsenz simulieren, jedoch sind diese sehr statisch und arbeiten oft nur mit Licht. Es gibt aber auch viele Einbrüche am Tag. So ist “Kevin” entstanden: Kevin simuliert Anwesenheit mittels Licht, Schatteneffekten und Akustik. Er gaukelt dann zum Beispiel eine Familie beim Abendessen, einen Actionfilm oder jemand am Sport machen vor. Die Datenbank an Aktivitäten umfasst an die 100 Stunden Inhalte und der Algorithmus entscheidet, was bei welchem Benutzer wann Sinn macht, abgespielt zu werden.

Hier ein Video, das Kevin vorstellt und erklärt:

Hier sieht man unseren Prototypen + Demo-App und wie es funktioniert:

Kevin deckt die Prävention ab. Nun kommen im Sicherheits-Paket noch weitere Smart Home Technologien sowie eine einzigarte Hausratsversicherung mit dazu. Dieses kann bereits vorbestellt werden – das Sicherheits-Abo ist ab Q1 2019 verfügbar.

Mehr Infos zu Kevin gibt es hier.