Innovating

Media Equity Tool

Oft werden Kommunikationsmitteilungen der Corporate Communication oder Investor Relationsabteilung von den Medien, von Bloggern und Journalisten nicht so wiedergegeben, wie das beabsichtigt war.

Wir haben ein Tool entwickelt, das es Ihnen erlaubt, den Gap zwischen dem was Sie sagen und dem was Medien, Blogger und Journalisten über Sie sagen zu erfassen und zu verstehen.

Das CCI Media Equity Tool ermöglich Ihnen konkret zu wissen:

  • Welche Begriffe in Ihrer Kommunikation am ehesten Journalisten und Meinungsmacher überzeugen.
  • Welche Begriffe Sie verwenden sollten, damit Ihre Botschaften auch von Journalisten und Medien so wiedergegeben werden, wie Sie es möchten.
  • Wie Sie Ihre Beziehungen zu Medien verbessern könnten.
  • Wie Ihre Kommunikation sich von jener Ihrer Konkurrenten unterscheidet.
  • Wie Sie Ihre beschränkten finanziellen Mittel effektiver und effizienter für die Kommunikation einsetzen könnten.

Mit dem Wissen, das wir Ihnen vermitteln, erhalten Sie Sicherheit und Evidenz, auf welche Themen Sie sich in Ihrer Kommunikation konzentrieren sollten.

Damit können Sie die Lücke schliessen zwischen dem was Sie sagen, und dem was die Medien, Blogger und Journalisten über Sie sagen. Je kleiner die Lücke, desto besser Ihr Image und Ihre Reputation in den Medien.